App-Anbieter

iStock_88950421_XXXLARGE

Kennen Sie Ihre eigene App?

Ist Ihnen bewusst, welche Daten Ihre App wohin übermittelt?
Kennen Sie Ihr Risiko als Anbieter und Nutzer?
Ein unzureichender Schutz von Nutzerdaten kann zu Datenmissbrauch führen.
Für App-Anbieter bedeutet das, ein ernstzunehmender Vertrauensverlust in die Smartphone- oder Tablet-App und damit ein nachhaltiger Schaden für Ihr Unternehmen.

Signalisieren Sie den vertrauensvollen Umgang mit Nutzerdaten

Im Rahmen der Prüfung CheckYourApp werden mobile Apps in Hinblick auf den angemessenen Umgang mit personenbezogenen Daten der User getestet. Mit Prüfung Ihrer App signalisieren Sie, dass sich Ihr Unternehmen von Datendiebstahl distanziert, ausschließlich funktional erforderliche Daten erhebt und mit diesen Daten vertrauensvoll und sorgsam umgeht. Als seriöser Anbieter heben Sie sich so neutral erkennbar von unseriösen Anbietern ab und können  dies als klaren Wettbewerbsvorteil nutzen.

Effektives App Marketing mit CheckYourApp

Nach erfolgreicher Datenschutzprüfung erlangen Sie das neue Prüfzeichen für mobile Applikationen. Wir bieten Ihnen kompromisslose Verlässlichkeit darauf, dass – wo immer das Prüfzeichen verwendet wird – nach unabhängigen Regeln geprüft wurde. So steigern Sie das Vertrauen Ihrer Nutzer, bestätigen den Qualitätsanspruch Ihrer App und schaffen Transparenz. 

Die Prüfergebnisse werden in der öffentlich zugänglichen Online-Datenbank von CheckYourApp veröffentlicht. Diese steht interessierten Verbrauchern kostenfrei zur Verfügung. Sie können hier einsehen, welche Apps sich durch eine Datenschutzprüfung als sichere Apps qualifiziert haben. Das schafft Vertrauen und bietet Ihnen eine effektive Methode für Ihr App Marketing.

Vorteile Ihrer App-Datenschutzprüfung CheckYourApp

 
  • Reduzierung der Unsicherheit beim Nutzer
  • Erhöhung der Transparenz für den App-Nutzer
  • Minimierung von Missbrauchsmöglichkeiten
  • Qualitätssteigerung bei der Erstellung von Apps
  • Optimierung des Risiko-Managements beim Anbieter
  • Etablierung eines weltweit einheitlichen Standards (ein Prüfzeichen)
  • Kostenminimierung
  • Schaffen von Nachweismöglichkeiten für Anbieter
  • Gewinnung von Wettbewerbsvorteilen in hartumkämpftem App-Markt
  • Erhöhung der Kundenbindung und der Vertriebschancen

app0000000_122533